Prävention und Gesundheits­förderung Kt. Zürich

Die "Prävention und Gesundheitsförderung Kanton Zürich" setzt sich für die Gesundheit der Zürcherinnen und Zürcher ein. Sie koordiniert die Suchtprävention im Kanton, arbeitet an unterschiedlichsten Projekten und informiert mit Broschüren, Webseiten, Kampagnen und Veranstaltungen.

Die neue Website bildet die zentrale digitale Anlaufstelle und vereint sämtliche Informationen auf einer modern gestalteten Plattform.
Um den unterschiedlichen Zielgruppen gerecht zu werden, bietet die Website eine strukturierte Architektur und Querverweise, um weitere Inhalte zu entdecken.

Das Web-Projekt wurde von Crafft Kommunikation AG geleitet und designed. Wir von webexcess GmbH implementierten das Front- & Backend, waren verantwortlich für das Feature- & Change-Management und stellen das Hosting bereit.
Als Content Management System wird Neos verwendet, was eine zielgerichtete und doch flexible Inhaltsverwaltung ermöglicht.

Features, Facts & Figures:

  • 30+ NodeTypen zur strukturierten Inhalts-Erfassung
  • Veranstaltungs-Kalender & -Management
  • Automatische Teaser-Elemente
  • Mini-Shopsystem (ohne Payment)
  • Elasticsearch Content-Index & -Suche

Website: gesundheitsfoerderung-zh.ch

Web Design & Projektverantwortung: Crafft Kommunikation AG
Neos Entwicklung & Webhosting: webexcess GmbH