Referenz "Jumbo - Bau deinen Traum"

Der Schweizer Baumarkt Jumbo feiert dieses Jahr das 35-jährige Bestehen. Zum Jubiläum erfüllt Jumbo Kundenwünsche. Jedermann ist eingeladen, seine Do-It-Yourself-Wünsche auf die Website hochzuladen. Und mit etwas Glück stellt Jumbo das Material für die Umsetzung des Traums kostenlos zur Verfügung.

Die Zürcher Werbeagentur Alpha 245 hat die Idee und das Grundlayout für die Jubiläumspromotion entwickelt. Das Layout wurde von dotpulse für das Web adaptiert, um eine optimale UX zu gewährleisten.

Die Website wurde durch uns mit dem Neos CMS umgesetzt. Das Backend der Website ermöglicht die einfache und effiziente Pflege der Projekteingaben (Freigabe, Kategorisierung, etc.). Auch ist die volle Skalierbarkeit nach oben und unten gewährleistet; ebenso die Performance beim Filtern der eingereichten Projekte.

webexess ist Verantwortlich für die Web Entwicklung, technische Projektleitung und Website-Infrastruktur.

Siehe auch:
- Pressemeldung.