Blaser Swisslube

Blaser Swisslube produziert im Emmental hochwertige Kühlschmierstoffe, Schneid- und Schleiföle und vertreibt diese weltweit. dotpulse wurde beauftragt, die Innovationskraft und Kompetenz des Unternehmens im Web so zu inszenieren, dass bestehende Kunden bestätigt und neue angesprochen werden.

Die Informationen zum Unternehmen und zu den Produkten wurden von dotpulse unter Berücksichtigung der CD/CI-Vorgaben für die Desktop Version großflächig inszeniert; für die Mobile Version wurden sie komprimiert ohne die schnelle Auffassung zu verlieren. Videos haben auf der Website viel Raum, da sie die Benefits der Kühlschmierstoffe verständlich transportieren.

Die Website wurde durch uns mit dem Neos CMS umgesetzt. Da sie sukzessive für mehrere Sprachen, u.a. Chinesisch, adaptiert wird, ist die Schreibrichtung von Rechts nach Links bereits berücksichtigt. Im CMS werden Inhalte für über 50 Länder verwaltet.

Website: blaser.com

Web Design & Projektverantwortung: dotpulse AG
Neos Entwicklung & Webhosting: webexcess GmbH

Frontend-Demo

Backend-Demo